Pädagogische Fachkraft / Erzieher*in (m/w/d)

Sei du der Unterschied im Leben eines Kindes!
Wir suchen dich, wenn du mehr willst als nur Dienst nach Vorschrift. Bei Roots to Rise bist du Mitgestalter:in des Alltags, Ideengeber:in und Vertrauensperson. Probiere Neues aus, wachse mit uns, gestalte eine Atmosphäre, in der Kinder Sicherheit und echte Entwicklung erfahren und du genauso.

Was du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder ein gleichwertiger Abschluss (z. B. Sozialpädagogik, Heilpädagogik)

  • Freude an Beziehungsarbeit, Empathie und die Fähigkeit, Kinder individuell zu begleiten

  • Teamgeist und die Bereitschaft, dich aktiv einzubringen

  • Offenheit für systemische und traumasensible Ansätze

Was wir bieten:

  • Attraktive Bezahlung(Erzieher*in): Berufsanfängerinnen starten bei uns mit 3.600 € brutto. Mit wachsender Verantwortung und Erfahrung kann dein Gehalt auf bis zu 5.050 € steigen – angelehnt an den TVöD SuE.

  • Mehr Urlaub: 32 Tage Urlaub pro Jahr – weil Erholung wichtig ist.

  • Extras – jeden Monat:

    • 50 € Wunschgutschein – z. B. für Amazon, H&M, Thalia u. v. m.

    • Wellpass – für Sport, Yoga, Wellness

    • Fahrtkostenzuschuss – als Tankkarte, Jobticket oder Jobrad

    • Kita-Zuschuss – monatlich, unkompliziert

  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Ob Vollzeit oder Teilzeit, Früh-, Spät- oder Nachtdienst – wir gestalten deine Arbeitszeiten so, dass sie zu deinem Leben passen.

  • Verlässliche Dienstpläne: Du weißt frühzeitig, wie du arbeitest. Kein Planungschaos – sondern Klarheit und Struktur.

  • Weiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen, Supervision und echte Aufstiegsperspektiven – bei uns wächst du weiter.

  • Verlässliche Dienstpläne und faire Zuschläge für Wochenend- und Feiertagsdienste

  • Ein Team, das trägt: Ein wertschätzendes Miteinander, ehrliche Kommunikation, eine klare Leitung und eine Kultur, in der du dich gesehen und unterstützt fühlst.

  • Hoher Betreuungsschlüssel und Zeit für echte Beziehungen

  • Raum für kreative Ideen und Beteiligung an pädagogischer Weiterentwicklung